Im Moment bieten wir ein Training pro Woche an, bei dem es in erster Linie um Spaß, nicht um Leistung geht. Treffpunkt ist dienstags um 16:30 Uhr auf dem Schulhof der Pestalozzi-Schule (Overbergstr. 4, 59302 Oelde).

Unsere jetzigen Ausfahrten bewegen sich im 20km-Bereich, dies hängt allerdings stark von der Gruppenzusammensetzung ab. Wir versuchen das Training so zu gestalten, dass für jeden etwas dabei ist, für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

Im Winter bieten wir bei Schlechtwetter zudem Technikseminaren an, bei denen wir zeigen, wie man das eigene Rad wartet oder repariert. Die Spannbreitereicht hier von Reifen flicken bis Laufräder zentrieren.

Wer Interesse an einem Probetraining hat, ist herzlich eingeladen. Gefahren wird bei Temperaturen ab 5°C und überwigend trockenem Wetter. Mitzubringen ist ein funktionsfähiges Fahrrad - es muss nicht direkt immer ein Mountainbike sein - und ein Helm. Außerdem empfehlen wir sportliche Kleidung und etwas zu Trinken. Wir freuen uns auf euch!

IMG 20140506 164812 495

Zusätzliche Informationen