Was ist eine Permanente?

Permanente Radtourenfahrten bieten Euch die Möglichkeit, während der Saison an jedem Tag der Woche eine beschriebene Tour zu fahren. Die Startzeit kann man selber wählen. Für eine Permanente werden je nach Streckenlänge Punkte in der BDR Jahreswertung vergeben. Jede Permanente Radtourenfahrt wird nur einmal im laufenden Jahr zur Jahresauszeichnung berücksichtigt. Die Touren werden von den Vereinen des BDR organisiert und sind dementsprechend von Ortskundigen Radlern nach landschaftlichen und radsportlichen Gesichtspunkten ausgewählt.

Wir, der RSV Schwalbe Oelde bieten zwei verschiedene Strecken an. Neben unserer klassischen Strecke ab 2015 erstmals unsere neue "Kühlturm Permanente".

Für beide Strecken gibt es zwei Punkte. Die Startgebühr beträgt  jeweils 3 €.

Start und Anmeldung bei der Westfalen Tankstelle "Lemke", In der Geist 110, 59302 Oelde, an der Autobahn A2 Abfahrt Oelde (21)

Öffnungszeiten: Mo-So 24h (ganzjährig).

Am Start gibt es Streckenbeschreibungen. Einfacher ist es aber "nach Navi" zu fahren. Beide Strecken findet ihr bei GPSies.

Für Lob und Kritik an den Strecken haben wir immer ein offenes Ohr. Schreibt uns !!

Zusätzliche Informationen