Sieben Schwalben trafen sich in Stomberg um mehr Sicherheit auf dem Mountainbike zu erlangen. Der ehemalige Trainer der Schwalbe MTB Gruppe, Michael Niemann, hatte sich bereit erklärt uns Tipps und Tricks beizubringen. Von uns fahren die meisten nur im Winter MTB. Allerdings ist der eine oder andere auch schon mal in den Sommerferien in den Alpen unterwegs. In Stromberg an der Burgwiese und am Hang des Gasbachtals gibt es viele Möglichkeiten zu üben. Michael kannte für alles die geeignete Stelle. Es ging haupsächlich um richtiges Bergab- und Bergauffahren. Nach zwei Stunden waren wir auch wegen der Hitze "platt". Schlussendlich ging es nach Oelde zurück durch den Limberger Forst, auf einem versteckten "Brennesselpfad". Bei Bedarf hat sich Michael bereit erklärt sowas nochmal zu wiederholen...

Zusätzliche Informationen