Am vergangenen Wochenende feierten die Radsportfreunde des RSV Schwalbe Oelde das 25jährige Bestehen der Abteilung „Straßenradsport“. 1989 wurde nach längerer Pause diese Abteilung wiederbelebt und ist seit dem erfolgreicher denn je. Viele Trainingsstunden, Ausfahrten, Zweitagesfahrten, Events und gesellige Abende folgten. 1995 wurde erstmals eine RTF durchgeführt. Trotz strömenden Regens folgten ca. 100 Fahrer der Einladung. In den darauffolgenden Jahren wurde die Oelder RTF fester Bestandteil der Straßenradsportabteilung. Das Jahr 2011 war mit über 1.000 Teilnehmern die bestbesuchte Veranstaltung.

Die „Altschwalben“ Manfred Möller, Herbert Stövesand und Heinz Laukötter organisierten aus Anlass dieses Jubiläums eine Feier im Heimathaus Oelde. Viele Sportler folgten der Einladung und es wurde eine gesellige Runde an einem lauen Spätsommerabend. Nach einem leckeren Grillbüfett wurde bei gekühlten Getränken lange an die ein oder andere Ausfahrt erinnert und gelacht.

Am Samstagmittag machten sich die Radsportfreunde auf eine 100 km lange Jubiläumsausfahrt in Richtung Delbrück bei sommerlichen Temperaturen. Für die nächsten 25 Jahre wünschen sich die Straßenradsportler weiterhin viele schöne Touren. Neue Freunde dieses herrlichen Sports sind jederzeit willkommen.

IMG-20140926-WA0001

Zusätzliche Informationen