Senioren / Junioren,                    am  5. Juli

Heinz-Ulrich Voßhans

Oelde 5

Timo Tillmann

Matthias Voßhans und Julian Thimm mit Reifenbreite Vorsprung zum Titel…

Bei jeder Radball- Vereinsmeisterschaft liegt eine Spannung in der Luft, wenn die Zweier-Teams zusammen gelost werden: Werden starke Spieler zu Partnern ? Sind alle Teams gleichmäßig mit Torstehern besetzt ? Beim Radball sind die Positionen von Tormann und Feldspieler zwar nicht fest vorgeschrieben, aber ein eingespielter Keeper ist nur dürftig von einem Angreifer ersetzbar. So durfte man die ersten drei Mannschaften schon als Favoriten einstufen: Team 1 mit Herbert Overbeck und Stefan Voßhans, Team 2 mit Julian Thimm und Matthias Voßhans, Team 3 mit Jörg Gössling und Sebastian Averbeck, Team 4 mit dem Jugendtrainer Martin Nopto und seinem Ex- Schüler Rene Rembrink, Team 5 mit Timo Tillmann und Oldie Heinz-Ulrich Voßhans. Die Letztgenannten sorgten dann gleich in der ersten Partie für eine dicke Überraschung, als sie Overbeck und Voßhans Junior ein 5:5 Unentschieden abtrotzten. Ein zähes 2:2 Remis erlaubten sich auch Thimm/ Voßhans im Vergleich mit Gössling / Averbeck. Die Partie Alt gegen Jung, mit Voßhans/ Tillmann gegen Nopto / Rembrink, entschied der Senior Voßhans für sein Team. (4:0).

Im nächsten Spielabschnitt fuhren die drei Favoriten-Mannschaften jeweils superknappe Siege ein : Overbeck/Voßhans : Gössling / Averbeck 3:2, Thimm/Voßhans : Nopto Rembrink 3:1, Gössling / Averbeck : Tillmann / Voßhans 2:1. Zum Beginn der zweiten Turnierhälfte waren also lediglich Martin Nopto und sein Jung-Partner Rene Rembrink  ohne Punkteerfolg geblieben und konnten nur noch für Achtungsergebnisse sorgen. Alle anderen vier Teams hatten je 4 Zähler auf dem Konto. Im dritten Teil verabschiedeten sich Heinz-Ulrich Voßhans und Timo Tillmann mit einer 0:7 Niederlage gegen Thimm/ Voßhans aus dem Rennen. Gössling / Averbeck taten bei dem 7:0 Sieg gegen  Nopto/Rembrink zwar noch mal etwas für das Tore-Konto, hatten aber schon die Hypothek einer Niederlage zu tragen. Die drei Top- Teams nahmen den Schwächeren also wieder alle Punkte ab, so dass alle drei sieben Punkte vorzuweisen hatten. Aber es stand nur noch eine Partie auf dem Programm: Overbeck / Stefan Voßhans und Thimm / Matthias Voßhans hatten die allerletzte Chance auf Sieg und Vereinstitel. Am Ende fuhren Julian Thimm und Matthias Voßhans als glückliche und verdiente Sieger (4:1) vom Feld. Overbeck / Voßhans rutschten auf Platz drei, Zweite wurden Gössling / Averbeck.

Spielfolge

3 Jörg/ Sebastian

Tabelle:

1.  Julian Thimm/ Matthias Voßhans            10 Punkte     16 :  14 Tore

2.  Jörg Gössling / Sebastian Averbeck            7 Punkte     13 : 6  Tore

3.  Herbert Overbeck/ Stefan Voßhans             7 Punkte     14 : 12 Tore

4.  Heinz-Ulrich Voßhans / Timo Tillmann        4 Punkte     10 : 17 Tore

5. Martin Nopto / Rene Rembrink                      0 Punkte      2 : 19 Tore

____________________________________________________________________________________

Gehe zu:

Übersicht Vereinsmeisterschaft