Nach knapp vier Jahrzehnten, mit Aufgaben wie Presse- und Chronikwart, Jugend-Obmann, und zuletzt 24 Jahre zusätzlich als 1. Vorsitzender, beendete Norbert Stemmer seine Vorstandstätigkeit. Er gehörte zu den fünf Vorsitzenden, die den Verein durch 100 Jahre des Bestehens führten. Allen voran Anton Eversloh, der den Verein 1920 gründete, gefolgt von Heinz Zumhülsen, Heinz Schürmann und Dieter Westphal. Norbert kannte noch alle persönlich. In seiner Dienstzeit engagierte er sich neben der Vereinsführung insbesondere für das Oelder Volksradfahren "Oelde radelt", initiierte Jugendausflüge, Aktionen mit den Jugendleitern/ innen, hob den Status der Funktioner/innen hervor, motivierte zu Übungsleiter-Abschlüssen, leitete an zu den Auszeichnungen zum kinderfreundlichen Sportverein und der Erlangung des Oelder Qualitätssiegels. Eine besondere Freude und Herausforderung sah er in der Pflege der Vereins-Chronik mit dem Abschluss der Buchherausgabe "100 Jahre Schwalbe-Radsport in Oelde".

Auf der Jahreshauptversammlung am 27.01.2023 übergab Norbert sein Amt an Steffen Vollenkemper. Steffen (27) ist seit 2007 im Verein, zuerst als MTB-ler und inzwischen bei den Radballern. Nach früherer Betätigung in der Oelder Kommunalpolitik freut er sich auf seine neue Aufgabe.

Neuer Vorsitzender Steffen Vollenkemper übernimmt von Norbert Stemmer Web