Meisterschaft

Radball – Saison 2019 – 2020

NovTur 14.07

 

 

Liebe Radball- Freunde,

schon in der vorherigen Saison mussten sich einige Mannschaften neu finden. Dieser Team- Mix geht dieses Mal richtig rund. Der Jugendwart Martin Nopto kümmert sich um den verstärkten Kader und bleibt selber noch einmal außen vor. Wegen einer Fortbildung steigt Sebastian Averbeck aus dem Verbandsliga- Team aus. Bevor wir nun mit dem Radball- Abteilungsleiter Stefan Voßhans die neuen Formationen „basteln“, schauen wir noch einmal zurück auf 2018-2019: Das größte Ereignis was sicher die Bezirksliga- Meisterschaft von Herbert Overbeck und Heinz-Ulrich Voßhans. Eigentlich wollten beide Nicole Overbeck zu ihren Auftritten verhelfen, aber der Rück-Wechsel aus Lippstadt gelang nicht wie geplant. Mangels Spielberechtigung ihrerseits spielten die Routiniers ihren „Stiefel“ runter. Schon vor knapp 50 Jahren kamen sie als Schüler zusammen und beherrschten in den 80er Jahren die Oberliga. Sie dienten später als „Steigbügelhalter“ für verschiedene junge Spieler, kamen aber auch immer mal wieder zusammen. So war der endgültige „Abschied mit Meisterehren“ ein ganz besonderes Ereignis.

Matthias Voßhans spielte mit Neu-Partner Christian Noll, der für Timo Tillmann einsprang. Für sie lief es in der Bezirksliga auch gut. Mit Rang drei konnten sie sehr zufrieden sein. In der höheren Verbandsliga konnten sich Stefan Voßhans und Sebastian Averbeck recht erfolgreich behaupten. Immerhin kämpften sie am Ende mit um den dritten Tabellenplatz.

Die jungen B-Schüler Tobias Prangemeier und Nick Holtermann kamen nicht richtig zum Zuge. Krankheitsbedingte Ausfälle und etliche Niederlagen ließen keine rechte Freude aufkommen. Aha-Erlebnisse stellten sich nur ab und zu gegen die noch Kleineren ein. Auch den älteren Junioren blies der Wind entgegen. Kai Bils und Adrian Savic konnten dieses Mal keine Aufstiegsränge belegen. Jana Mandelkow und Max Batzdorfer sammelten viel Erfahrung und wenig Punkte.

Jetzt zäumen wir das Meisterschafts-Pferd 2019/2020 von hinten auf. Die Oelder Schwalben gehen mit neuer und verstärkter Schüler -Power ins Rennen um Tore und Punkte. In der U13-Klasse können Prangemeier/Holtermann noch einmal außer Konkurrenz mitmachen. Tobias wird schon zu alt für diese Gruppe. Hinzu kommen Tom Westerbeck mit Robin Richter sowie Mark Laas / Thilo Wiesejahn. In der Gruppe der Junioren U 17 bleiben die bekannten Teams. Bils / Savic gehören im zweiten Meisterschaftsjahr in der Klasse nun zu den Älteren und sind damit im Vorteil … können noch einmal weit vorne mitmischen. Jana Mandelkow spielt jetzt mit Bruder Ben, denn Max steht nur noch als Reserve zur Verfügung.

In der Bezirksliga gehen zwei Schwalbe-Teams an den Start. Matthias Voßhans ist wieder zusammen mit Timo Tillmann und Herbert Overbeck fährt mit Tochter Nicole auf die Fläche. Sicher eine besondere Entwicklung der Overbeck-Radsport-Familiengeschichte. In der Verbandsliga bleibt Stefan Voßhans und holt sich die Oelder „Allzweckwaffe“ Christian Noll an seine Seite.

Auf los geht’s los !

In diesem Sinne ….ALLES GUTE und eine „erfolgreiche Saison 2019 / 2020“ .

Ebenso …VIEL GLÜCK und Kraft und DANK für besagte Arbeit(er) hinter den Kulissen.
Euer V1 Norbert Stemmer

An dieser Stelle grüßen wir den Landesfachwart Walter Willuweit , Oberhausen.

Radsportverband NRW

(Link zu : www.radsportverband-nrw.de )

 

Verbandsliga

 

 
 
Stefan Christian

 

Oelde I : Stefan Voßhans / Christian Noll

 

 

Seniorentrainer Herbert Overbeck

 

Spieltage    Beginn jeweils 14.30 Uhr 

1.) 30.11.2019 in Suderwich 

2.) 14.12.2019 in Leeden 


3.) 25.01.2020 in Münster 

4.) 15.02.2020 in Schiefbahn

 •

5.) 14.03.2020  in Oelde

6.) 28.03.2020 in Iserlohn

Spielpläne und Tabelle : Verbandsliga

Link zu :  

www.radsportverband-nrw.de


 

 

Bezirksliga „Mitte“

NovTur12 4 

 

 Oelde II : Timo Tillmann / Matthias Voßhans

 

 

Herbert Nicole

 

Oelde III : Nicole Overbeck / Herbert Overbeck

 

Seniorentrainer Herbert Overbeck

Spieltage Beginn jeweils 14.30 Uhr

 

1.) 21.09.2019 in Altena 

2.) 25.01.2020 in Methler 


3.) 15.02.2020 in Oelde 


4.) 28.03.2020 in Münster 

Spielpläne und Tabelle : Bezirksliga "Nord"

Link zu :  

www.radsportverband-nrw.de

 

 

 

Jugend (U17)

2019U171

Oelde I : Adrian Savic / Kai Bils

Ben Jana

 

Oelde II : Ben Mandelkow / Jana Mandelkow


 

Spieltage Beginn jeweils 10.00 Uhr

1.) 22.09.2019 in Schiefbahn 


2.) 06.10.2019 in Suderwich 


3.) 10.11.2019 in Münster


4.) 15.12.2019 in Niedermehnen

5.) 19.01.2020 in Leeden

6.) 09.02.2020 in Oelde

Spielpläne und Tabelle : Jugend (U17)

Link zu :  

www.radsportverband-nrw.de

 

 

B-Schüler (U13) 

2019U131

 

Oelde 1 : Thilo Wiesejahn / Mark Laas

 

 

2019U132

 

 

Oelde 2 : Tom Westerbeck / Robin Richter

 

 

2019U133

 

 

Oelde 3 : Tobias Prangemeier / Nick Holtermann

 

 

1.) 22.09.2019 in Oelde


2.) 06.10.2019 in Oelde 


3.) 10.11.2019 in Schiefbahn 


4.) 15.12.2019 in Niedermehnen

5.) 19.01.2020 in Oelde

6.) 09.02.2020 in Schiefbahn

Spielpläne und Tabelle : B-Schüler (U13)

Link zu :  

www.radsportverband-nrw.de

 

Ich wünsche allen Mannschaften „Viel Erfolg“.

 

Stefan Voßhans ( Abteilungsleiter Radball )

Herbert Overbeck (Trainer und Liga-Beauftragter )

Martin Nopto , Julian Thimm ( Jugendtrainer)

DANK auch an alle Schiedsrichter (Kommissäre), die den Spielbetrieb ermöglichen.

 

 

Nachtrag zur Homepage des Verbandes:

  1. Homepage der Fachschaft NRW

Die bis zuletzt eigenständige Homepage der Fachschaft Radball / Radpolo NRW steht nicht mehr zur Verfügung und wurde auf Grund der In-Kraft getretenen Datenschutzgrundverordnung abgeschaltet. Zukünftig werden alle Informationen auf der gemeinsamen Homepage des Radsportverbandes NRW zu finden sein.

Derzeitiger Link www.radsportverband-nrw.de, hier links die Rubrik „Leistungssport“ anklicken, weiterer Reiter „Hallenradsport“ nutzen.

 

 

 

 

Wir danken für die Unterstützung durch die Bandenwerbung. Die Neugestaltung gehörte mit zu den großen und richtigsweisenden Aufgaben in 2019.

Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1Neue Bande 1 

Zusätzliche Informationen