Panorama Header 02 04 2014 Kopie

Radball- Vereinsmeisterschaft 2015

Senioren / Junioren, am 15. DEZ.

 

Sieger : Jörg Gössling + Herbert Overbeck

 

 Siegerfoto

 

Das Teilnehmerfeld

Verein/Mannschaft

Name, Vorname

Oelde 1 Julian Thimm
Christian Noll
Oelde 2 Matthias Voßhans
Nicole Overbeck
Oelde 3 Heinz-Ulrich Voßhans
Julius Kahmann
Oelde 4 Martin Nopto
Rene Rembrink
Oelde 5 Jörg Gössling
Herbert Overbeck
Oelde 6 Sebastian Averbeck
Timo Tillmann

Neue Titelträger 2015 sind Herbert Overbeck und Jörg Gössling…………

Die Oelder Radballer holten am letzten Trainingsabend die Vereinsmeisterschaft 2015 nach. Der Thron sollte nicht verwaist bleiben. Da sich ein Super-Feld von sechs Teams ergab, wurde jeweils nur eine Halbzeit gespielt. Wie immer war die Auslosung der Mannschaften sehr spannend - weil mit vorentscheidend. Als Oelde 1 wurde gezogen :Julian Thimm/ Christian Noll, Nr. 2 mit Matthias Voßhans / Nicole Overbeck, Nr. 3 mit Heinz-Ulrich Voßhans/ Julius Kahmann, Nr. 4 Martin Nopto / Rene Rembrink, Nr. 5 Jörg Gössling / Herbert Overbeck und Nr. 6 Sebastian Averbeck mit Timo Tillmann. Nach den ersten beiden Spielen für alle Teams waren Gössling / Overbeck mit zwei Siegen am Besten gestartet. Mit einem Sieg und einem Unentschieden folgen Thimm / Noll und Averbeck / Tillmann. Mit drei Punkten folgten Voßhans / Overbeck und ohne Punkte blieben Voßhans /Kahmann sowie Nopto / Rembrink. Letztere gewannen im weiteren Verlauf noch 4 Punkte, wurden damit Vorletzte und ließen Voßhans/ Kahmann mit drei Zählern noch hinter sich.

Aus den Top 4 fielen dann Averbeck /Tillmann zurück, da ihnen nur noch zwei unentschiedene Wertungen gelangen. Gössling / Overbeck wurden der Favoritenrolle gerecht und eilten von Sieg zu Sieg. Der Kampf um Platz zwei war insofern doppelt spannend, weil die Mannschaften eins und zwei ungleich besetzt waren. Gegen Thimm/ Noll als „gestandene Mannsbilder“ fuhren Matthias Voßhans und Nicole Overbeck auf die Fläche. Nicole hatte als älteste Schülerin das Feld ergänzt und machte im Spiel eine gute Figur. Im Tor und Rückraum sicherte der Routinier Matthias Voßhans. Zufällig bestritten diese beiden Teams die letzte Partie. Zu dem Zeitpunkt lag die Mix-Mannschaft auf Platz zwei, mit einem Sieg Vorsprung. Thimm / Noll konnten am Ende noch zulegen und gewannen mit 5:3 Toren. Damit hatten beide Teams sieben Punkte auf dem Konto. Aufgrund des knapp besseren Torverhältnisses war die Überraschung perfekt: Voßhans / Overbeck behielten den Vize- Platz. Unangefochtene Vereinsmeister 2015 wurden der stolze Vater Herbert Overbeck und Jörg Gössling, der sich nach längerer Krankheit fit zurückmeldete.

Spielfolge                                    

1 1 Julian /Christian -- 6Sebastian / Timo     3 : 3        
2 2 Matthias / Nicole -- 4 Martin / Rene     3 : 0        
3 3 Ulli / Julius -- 5 Jörg / Herbert     1 : 4        
4 1 Julian / Christian -- 4 Martin / Rene     2 : 0        
5 3 Ulli / Julius -- 6 Sebastian / Timo     0 : 5        
6 2 Matthias / Nicole -- 5 Jörg / Herbert     3 : 4        
7 4 Martin / Rene -- 6 Sebastian / Timo     1 : 1        
8 1 Julian / Christian -- 5 Jörg / Herbert     1 : 3        
9 2 Matthias / Nicole -- 3 Ulli / Julius     3 : 1        
10 4 Martin / Rene -- 5 Jörg / Herbert     0 : 2        
11 2 Matthias / Nicole -- 6 Sebastian / Timo     2 : 2        
12 1 Julian / Christian -- 3 Ulli / Julius     4 : 5        
13 5 Jörg / Herbert -- 6 Sebastian / / Timo     2 : 0        
14 3 Ulli / Julius -- 4 Martin / Rene     1 : 5        
15 1 Julian / Christian -- 2 Matthias / Nicole     5 : 3        

 

Gruppenfoto1

 

Tabelle:

1. Jörg Gössling / Herbert Overbeck         15 Punkte     15 : 5 Tore

2. Matthias Voßhans / Nicole Overbeck        7 Punkte    14 : 12 Tore

3. Julian Thimm / Christian Noll                    7 Punkte     15 : 14 Tore

4. Sebastian Averbeck / Timo Tillmann     6 Punkte     11 : 8 Tore

5. Martin Nopto / Rene Rembrink                     4 Punkte     6 : 9 Tore

6. Heinz-Ulrich Voßhans / Julius Kahmann       3 Punkte     8 : 21 Tore       

 

 

              

Vereinsmeisterschaft Radball- Schüler………auch am 15. Dez. 2015

 

Sieger :   Nicole Overbeck + Nick Holtermann

SchlerSiegerteam1

 

Schüler-Radball-Vereinsmeisterschaft 2015…
„Leben in der Bude“ und   Vereinsmeisterpärchen Nicole Overbeck / Nick Holtermann….


Da waren sich die Jugendtrainer des RSV Schwalbe Martin Nopto und Julian Thimm einig: „So viel Leben hatten wir seit Jahren nicht mehr in der Bude!“   Dieser Satz fiel in der Radball-Halle an der Overbergstraße, dem Schwalben-Domizil seit vielen Jahrzehnten. Am letzten Trainingsnachmittag des Jahres fand nicht nur die Weihnachtsfeier statt, sondern im Rahmenprogramm wurde die Vereinsmeisterschaft 2015, sozusagen in letzter Minute, ausgespielt. Die tolle Beteiligung bedeutete auch für den Abteilungsleiter Stefan Voßhans eine Trendwende: „Endlich geht es bei der Radball-Jugend wieder aufwärts!“

Die interne Meisterschaft lief in zwei Gruppen ab: Die Anfänger starteten mit einer Rad-Olympiade mit verschiedenen Geschicklichkeits-Übungen wie z.B. Kegel schießen, Doppel-Acht-fahren, Ball auf Hütchen setzen, Parkours auf Zeit abfahren.     Am flottesten war Leo Karten unterwegs und er holte 20 Punkte und Platz 1 der Rad-Olympiade. Mit 15 Punkte folgte Jarne Vogt. Jeweils zwölf Zähler erfuhren sich Jana und Ben Mandelkow sowie Florian Krabus. Das waren dann noch einmal drei dritte Plätze.

GruppeOlympiade1

 

Die acht Älteren der Jugendgruppe spielten dann Radball um die Vereins-Krone.   Die Zweier- Teams wurden gelost und so kamen zusammen: Adrian Savic / Tobi Prangemeier, Max Batzdorfer / Johann Lakenbrink, Kai Bils / Ben Pollmeier und Nicole Overbeck mit Nick Holtermann.   Das letztgenannte Team vier war besonders auffällig. Nicole Overbeck ist die Älteste der Jugendgruppe und den anderen fast entwachsen. Zum Ausgleich war ihr Partner der Neueinsteiger Nick Holtermann, der gerade erst das Radfahren mit dem kleinsten Schwalbe- Radball-Rad neu gelernt hatte.

Jugendspiele1

 

Batzdorfer / Lakenbrink hatte in diesem Jahr noch keine Sieg-Chance und landeten auf den vierten Platz. Mit einem Sieg kamen Savic / Prangemeier auf Platz drei. Bils / Pollmeier und Overbeck / Holtermann spielten um die Meisterschaft. Sie hatten beide schon zwei Siege eingefahren. Die entscheidende Partie ging nach nervenaufreibendem hin und her mit 1:0 Toren an die Mannschaft Groß und Klein, Overbeck / Holtermann, die damit auch Schüler-Vereinsmeister 2015 wurden. Die alt-ehrwürdige Halle an der Overbergstraße erlebte so eine ausgelassene und fröhliche Schwalben-Weihnachts-Party.   Als Geschenke gab es noch Batzdorfer-T-Shirts für alle Kinder.

Jugendgruppegesamt1

 

Beispiel von Aktiv- Vätern: Danke an Thomas Bils und Milo Savic für eine dauerhafte Unterstützung.

 

Mannschaftmitvtern1

 

 

____________________________________________________________________________________

Gehe zu:

Übersicht Vereinsmeisterschaft
Radball News

 

Wir danken unseren Sponsoren