Senioren am 1. Juli

Nicole Overbeck

e.VMRB17. 72

M. Nopto / M. Voßhans sind neue Radball- Vereinsmeister 2017

Den Radball-Schwalben erschien der kurze Zeitraum von Beendigung der Meisterschaftsrunden bis zur Trainings-Sommerpause geeignet zur Austragung der internen Meisterschaft. Die Teambildung wurde aus dem Vorjahr übernommen: Total-Mix … jede Paarung wird frei gelost. Im Gegensatz dazu hätte man zum Beispiel die Torsteher- Spezialisten setzen können. Damit hätte es eine gewisse Ausgewogenheit gegeben. Aber so lag erhöhte Los-Spannung in der Luft. Die Jüngsten kamen dann wie folgt „unter die Haube“: Rene Rembrink spielte mit Radball- Oldie Heinz-Ulrich Voßhans als Mannschaft Nummer 4 und das Schwalbe-Küken Nicole Overbeck kam mit dem Routinier Jörg Gössling  (Schwalbe 5) zusammen.  Schwalbe 1 wurden Herbert Overbeck und Christian Noll. Overbeck und der vorgenannte Gössling gehören zu den Rekord-Siegern der Vergangenheit. Ebenso kompakt stand Schwalbe 3 mit den Keepern Martin Nopto und Matthias Voßhans da. Schwalbe 2 mit Stefan Voßhans und Sebastian Averbeck hatten Glück, denn sie spielen auch sonst im Team.

Drei Favoriten waren also auszumachen, noch bevor es losging.  Das Auftaktspiel Overbeck/ Noll gegen Gössling/ Overbeck entschied das Männer-Team mit 3:1 für sich. Voßhans/ Averbeck mussten dann mit einer 2:2 Punkteteilung zufrieden sein. Nopto / Voßhans hatten sich als zäher Gegner erwiesen.  Das Mix-Team Gössling/ Overbeck beherrschte mit 6:4 Toren das Geschehen im Vergleich mit Rembrink/ Voßhans. Nopto / Voßhans entzauberten dann auch Overbeck/ Noll mit 4:0 Treffern. Das eingespielte Team Voßhans / Averbeck gewann gegen Rembrink/ Voßhans mit klarem 6:2 Vorsprung. Nopto/ Voßhans eilten gegen Gössling / Overbeck zum nächsten Sieg mit 4:0 Toren.  Overbeck / Noll trafen Rembrink/ Voßhans in empfindlicher Höhe mit 10:2. Schwalbe 4 landete damit auf Rang 5.  Gössling / Overbeck liefen im Vergleich mit Voßhans / Averbeck zu großer Form auf. Lange Zeit lagen Sie mit 3:2 in Front, mußten am Ende den 3:3 Ausgleich hinnehmen. So reichte es zum Vorletzten Platz 4.

Aus den Top-2-Rängen schieden dann Voßhans/ Averbeck aus. Sie unterlagen Overbeck/ Noll mit 1:3 Treffern und fielen auf Platz 3.  Das „M+M-Team“  mit Martin Nopto und Matthias Voßhans machten ihr Meisterstück gegen die unterlegenen Rembrink/ Papa Voßhans. Der 5:0 Sieg ergab den zehnten Punkt und die Vereinsmeisterschaft 2017 . Zweite wurden Overbeck / Noll mit 9 Zählern. Im direkten Vergleich hatten sie gegen die Meister eine Niederlage einstecken müssen. Martin Nopto erscheint jetzt erstmals auf der internen Meister-Liste. Matthias Voßhans konnte sich schon zweimal verewigen. Insofern ergibt sich aktuell ein „frisches“ Vereinsmeisterpaar.

Spielfolge:

1 1 Herbert, Christian -- 5 Jörg, Nicole 3 : 1
2 2 Stefan, Sebastian -- 3 Martin, Matthias 2 : 2
3 4 Uli, Rene -- 5 Jörg, Nicole 4 : 6
4 1 Herbert, Christian -- 3 Martin, Matthias 0 : 4
5 2 Stefan, Sebastian -- 4 Uli, Rene 6 : 2
6 3 Martin, Matthias -- 5 Jörg, Nicole 4 : 0
7 1 Herbert, Christian -- 4 Uli, Rene 10 : 2
8 2 Stefan, Sebastian -- 5 Jörg, Nicole 3 : 3
9 3 Martin, Matthias -- 4 Uli, Rene 5 : 0
10 1 Herbert, Christian -- 2 Stefan, Sebastian : 1

Tabelle: