Senioren am 19. Juli

Oelde 5 Ulli Voßhans
Nicole Overbeck

DSC 0454

Schwalbe- Radballer küren die Jahresbesten…………………

Bevor es für die Schwalbe-Radballer in die Sommerpause geht, wird nach Beendigung der Meisterschaftssaison noch die interne Rangfolge ausgespielt. Dazu werden die Zweier-Teams ausgelost.

Die Einsteiger-Mix-Mannschaft Vollenkemper / Savic gab zwar volle Kraft in ihren Partien, konnte jedoch keinen Achtungserfolg einfahren. Das gelang der Mannschaft Voßhans/ Overbeck, dem Mix-Team „Oldie und Lady“. In der direkten Begegnung behielten sie mit 3:0 Toren die Oberhand. Ansonsten war auch für sie nichts zu holen. Die drei Topteams hatten alle gute Gewinner-Chancen. Einen in der Höhe nicht erwarteten Dämpfer bekamen anfangs Noll/Voßhans, als sie mit 4:8 Treffern gegen Tillmann/Voßhans unterlagen. Diese aber wiederum schafften im Vergleich mit Averbeck/ Overbeck nur eine 3:3 Tore und Punkteteilung.

„A und O“ hätten dann Noll/ Voßhans rausschießen können. Nach nervenaufreibendem Hin und Her erfuhren sich aber Noll/ Voßhans mit 4:3 Toren den Sieg. Sie kamen am Ende auf drei Siege und neun Punkte, Platz zwei. Eine Niederlage und ein Unentschieden bedeuteten für Averbeck/ Overbeck sieben Zähler und Platz drei. Tillmann/ Voßhans hatten sich nur den einen Ausrutscher, das eine Remis, eingehandelt und wurden mit 10 Punkten Vereinsmeister 2022. Während es für Stefan Voßhans bereits der sechste Vereinstitel mit unterschiedlichen Partnern ist, so sitzt sein heutiger Los-Partner Timo Tillmann zum ersten Male mit auf dem Thron. Das ist aber nicht überraschend, wurde er doch soeben Liga-Meister und Aufsteiger in die Landesliga mit seinem Liga-Partner Matthias Voßhans. Der Vor-Urlaubs-Triumpf war ein verdienter Arbeitssieg.

DSC 0439

DSC 0432

DSC 0455

____________________________________________________________________________________