Am Sonntag von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr gingen 406 Radsport begeisterte Rennrad & Tourenfahrer/innen bei schönsten Frühsommer Wetter an den Start unserer Schwalbentour.

Alle Strecken waren unverändert zum Vorjahr. Die 40 km Schleife flach über Clarholz und Ostenfelde. Alle anderen Routen nach Süden. Ab der 110er dann bis zum Möhnesee. Bis auf die 150er Schleife waren alle Touren ausgeschildert.

Wie sonst auch hat Christian Schmidt wieder für viele Fahrer für seine Firma S&Z gesorgt. Allerdings war auch diesmal bei GEA Reklame gemacht worden inklusive Radtrikots in aktuellem corporate Design. Daher konnte letztere Firma die Mannschaftwertung der Oelder Firmen gewinnen.

Von den Radsportvereinen waren am meisten Warendorf/Freckenhorster, Rietberger und Gütersloher am Start (in dieser Reihenfolge).

Zusammengefasst war es eine tolle Veranstaltung und ohne Unfälle. Eine Entschuldigung für die Verzögerung bei der Anmeldung. Der Grund war die Eingabe aller Teilnehmer in eine Datenbank damit wir eine schnelle automatische Auswertung haben. Dabei waren die Firmenfahrer schon vorangemeldet. Zum BDR Portal wo sich die Vereinsfahrer voranmeldet hatten gab es (noch) keine Schnittstelle. Dieses wird beim nächsten Mal auf jeden Fall besser funktionieren.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schwalben RTF in 2024.

Vielen Dank an alle Teilnehmer !!

Hier die Bilder

Über Kritik und Anregungen sind wir dankbar. Sendet sie bitte an Frank Wohlfahrt.